zurück

14-Tore-Fest in Ostsachsen! Dynamo gewinnt erstes Testspiel ohne Mühe

Das erste Testspiel der Sommervorbereitung von Dynamo Dresden endete mit einem standesgemäßen Sieg von 14:0 (6:0) gegen den Siebtligisten Königswarther SV in Ostsachsen. Obwohl die KSV-Kicker 14 Minuten lang hinten die Null halten konnten, konnte Jakob Lemmer auf Pass von Tom Zimmerschied ein Tor erzielen. Rechtsverteidiger Paul Lehmann erhöhte sieben Minuten später aus der Distanz auf 2:0 für die Dynamo-Elf. In der 30. Minute erhöhte Zimmerschied per Abstauber und in der 34. Minute erzielte Lemmer nach Doppelpass mit Paul Will das 4:0. Panagiotis Vlachodimos und Manuel Schäffler erhöhten bis zur Halbzeit auf 6:0. Keeper Kevin Broll hatte bis dahin nicht einmal den Ball in der Hand gehalten.

Nach der Pause tauschte Coach Markus Anfang vollständig durch - bis auf Vlachodimos. Trotz der Wechsel blieb Dynamo dominant und konnte sogar noch zwei weitere Tore erzielen als in Halbzeit eins. Die 2650 Fans konnten insgesamt acht Tore von Dynamo bejubeln, wobei Jonas Oehmichen mit einem Dreierpack (57./67./80) und Stefan Kutschke (46./70./86.) mit jeweils drei Toren herausragten. Luca Herrmann (51.) und Tony Menzel (52.) erzielten die anderen beiden Tore für die Gäste.

Jonas Oehmichen und Stefan Kutschke treffen jeweils dreifach

Am Samstag zuvor feierte der SC Borea Dresden den Aufstieg in die Landesliga mit einem 3:1-Sieg. Nur einen Tag später mussten die KSV-Kicker gegen Dynamo ran. Obwohl Dynamo nicht glänzte, konnte es die Pflichtaufgabe erfüllen. Keeper Broll hatte den Ball bis zum Ende des Spiels nicht einmal in den Händen.