zurück

Erste Testspiel-Niederlage für Lok Leipzig: Jetzt warten absolute Kracher

Plauen - Die Siegesserie der Testspiele ist gerissen: Der 1. FC Lokomotive Leipzig musste am Dienstagabend eine Niederlage gegen den Drittliga-Absteiger SpVgg Bayreuth mit 1:3 (0:2) hinnehmen.

Im Vogtlandstadion Plauen brachte Jann George die Bayreuther zunächst in Führung (0:1, 6. Spielminute) und erhöhte eine Viertelstunde später zum 0:2 (21.).

Djamal Ziane, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, verkürzte kurz nach dem Wiederanpfiff (57.), doch schon knapp zehn Minuten später erzielte Marco Stefandl das 3:1 (66.).

Das Spiel begann mit fast einer Dreiviertelstunde Verspätung, da Schiedsrichter Jens Klemm aufgrund eines Staus zu spät kam. Um 19:10 Uhr ging es schließlich los.

In der ersten Halbzeit hatte Lok Leipzig Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, eigene Torchancen waren selten. Ganz anders die Franken, die ihre ersten beiden Möglichkeiten direkt im gegnerischen Tor unterbringen konnten.

In der zweiten Halbzeit gab der Treffer von Ziane Hoffnung auf eine Wende, doch der Gegner ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen und gewann das Spiel.

Den Blau-Gelben bleibt wenig Zeit zum Ausruhen: Am kommenden Freitag empfangen sie Erzgebirge Aue im Bruno-Plache-Stadion und am Sonntag den Halleschen FC.