zurück

Sven Müller kehrt zum HFC zurück nach Abschied bei Dynamo Dresden

Eine erfreuliche Nachricht für den Halleschen FC: Torwart Sven Müller (27) hat nach seiner Vertragsauflösung bei Dynamo Dresden erneut bei den Sachsen-Anhaltinern unterschrieben. Müller stand bereits von 2020 bis 2022 in Halle im Tor und kehrt somit zu einem bekannten Verein zurück. HFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik (48) zeigt sich über die Rückkehr sehr zufrieden: "Er kennt die 3. Liga und hat sein Können in dieser Spielklasse nachgewiesen."

Bei Dynamo Dresden hatte Müller zu kämpfen und verletzte sich zudem am linken Knie. Nachdem er längere Zeit ausfiel, holte Dynamo einen anderen Torwart ins Team und Müller hatte letztendlich kein Vorbeikommen mehr an Stefan Drljaca (24). Beim HFC besteht jedoch Bedarf, da Stammkraft Felix Gebhardt (21) wohl nicht gehalten werden kann und auch Daniel Mesenhöler (27) den Verein verlässt. Aktuell hat der HFC nur Torwart-Talent Luca Bendel (19) im Kader.

Nachrüsten im Tor

Umso wichtiger ist es für den HFC, dass sie mit Müller einen Torwart mit Erfahrung in der 3. Liga holen konnten. "Er braucht keine Eingewöhnungszeit, hat sich in Halle wohlgefühlt und mit Marian Unger als Spezialtrainer beim HFC bereits vertrauensvoll zusammengearbeitet", so Sobotzik. Der gebürtige Kölner bringt alle wesentlichen Voraussetzungen mit und dürfte somit eine gute Ergänzung für den Kader von Trainer Sreto Ristic (47) sein.