zurück

Ungeachtet des Pokal-Fiaskos: Warum Darmstadts Torhüter Schuhen vor Bundesliga-Beginn so optimistisch ist

Darmstadt - Marcel Schuhen (30), Torhüter des aufstrebenden Bundesligisten Darmstadt 98, tut sein Bestes, um trotz einer problematischen Vorbereitungsphase und einem misslungenen Saisonstart, eine positive Stimmung unter den Fans zu verbreiten.

"Liebe Fans, seid gespannt auf die Bundesliga! Ein Traum wird wahr!", forderte der 30-jährige Keeper am Mittwoch in einem Interview mit dem Radiosender FFH auf.

Der Club aus Darmstadt tritt bei seiner Rückkehr zur ersten Fußball-Liga im hessischen Derby am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt an (17.30 Uhr/DAZN).

"Die Tatsache, dass wir mit dem Hessen-Derby starten, war für mich die Inspiration, um durch die Vorbereitung zu gehen", fügte Schuhen hinzu.

Die 0:3-Niederlage gegen den Regionalligisten FC Homburg im DFB-Pokal am Montag war ein deutlicher Rückschlag.

Trotzdem sagte Schuhen: "Ich bin sicher, die Fans werden sich mit dem Team der Lilien identifizieren. Wir sind auch in den letzten beiden Saisons nach einer Niederlage mit einer Reaktion zurückgekommen."

Abgesehen davon ist er begeistert von dem anstehenden Saisonauftakt und der Bundesliga. "Ich freue mich besonders auf den 34. Spieltag. Dann werden wir in Dortmund spielen. Das war schon immer ein Traum von mir. Einmal vor der gelben Wand zu spielen", äußerte Schuhen.

Er und seine Teamkollegen aus Darmstadt werden vermutlich hauptsächlich dafür kämpfen müssen, in der Liga zu bleiben. "Das werden wir frühzeitig sicherstellen", kündigte Schuhen an.