zurück

Viele Ausfälle drohen Darmstadt 98: Coach Torsten Lieberknecht hat sich kurioserweise verletzt

Darmstadt - Der erste Bundesligasieg gegen Bremen gibt Darmstadt 98 Aufwind. Trotz verschiedener Ausfälle heben eine gute Stimmung und ein kurios zugezogener Muskelriss von Trainer Torsten Lieberknecht (50) die Moral vor dem Auswärtsspiel gegen Augsburg.

Nach einer Trainingverletzung wird Cheftrainer Torsten Lieberknecht das Samstagspiel (15.30 Uhr/Sky) von Darmstadt 98 gegen den FC Augsburg von der Seitenlinie leiten.

"Bei einer Übungsdemonstration habe ich mir nicht nur einen Muskelfaserriss zugezogen, vermutlich ist es ein Muskelbündelriss. Allerdings ist dies nur meine Einschätzung", erzählte der Coach des hessischen Fußball-Bundesligisten am Donnerstag jedoch mit einer positiven Einstellung.

Nach dem kürzlichen Sieg gegen Werder Bremen (4:2) am 6. Spieltag, herrscht eine hohe Motivation beim Aufsteiger.

In der Begegnung bei den Augsburger Tabellennachbarn will Darmstadt 98 weitere Punkte holen. "Die Mannschaft ist genauso fokussiert und konzentriert wie in den Wochen davor, es besteht ein guter Mix zwischen Spaß und Konzentration. Zudem entwickelt sich ein starkes Konkurrenzverhalten", berichtet austretender Lieberknecht.

Belastungen gefährden viele Leistungsträger bei Darmstadt 98 vor dem Auswärtsduell mit dem FC Augsburg

Trotz seiner eigenen Verletzung berichtet Cheftrainer Lieberknecht vor dem Augsburg-Match von Verletzungssorgen einiger Spieler. "Es sind einige Fragezeichen vorhanden", stellte er fest. Mit einem geschwollenen Fuß ist Kapitän Fabian Holland (33), Braydon Manu (26) hat sich sein Sprunggelenk verletzt, Klaus Gjasula (33) hat Leistenbeschwerden und Christoph Zimmermann (30) beendete das Training aufgrund von Rückenschmerzen. Emir Karic (26) wird aufgrund eines Muskelfaserrisses nicht spielen.

"Ich antworte,glich einen Gegner, welcher in einer hitzigen Umgebung hart agiert", ergänzt Lieberknecht. Die Augsburger befinden sich auf Platz 14 und liegen direkt vor Darmstadt 98. Dennoch blieben die Hausherren in den ersten drei Heimspielen der Saison ungeschlagen.

Bundesliga Tabelle