zurück

Supercup-Finalspiel im Live-Ticker: Erwartet uns im Spiel zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig erneut ein Torrausch?

München - Beinahe hätte der Triumph im Supercup 2022 die einzige Titelerrung für den FC Bayern München in der Vorsaison ausgemacht. Allerdings könnte der Rekordchampion sich auch in diesem Jahr - diesmal heimspielend - mit dem Pokal belohnen. Wieder ist der Widersacher mit RB Leipzig, der zweifachen Pokalsieger, gleich.

Am 30. Juli 2022 besiegten die Bayern in der Red Bull Arena die Leipziger in einem atemberaubenden Acht-Tor-Fight mit 5:3. Ein Jahr später streben zwei neue Trainer nun erneut nach dem Titelgewinn.

Marco Rose (46), der Nachfolger von Domenico Tedesco (38) seit September, ist überzeugt, dass sein komplett erneuertes Team einem "spielfähigen, kompakten, aggressiven und intensiven" FC Bayern gegenübersteht.

Dies steht im Kontrast zum Ausklang der abgelaufenen Bundesliga-Saison, als die Münchner in der letzten Minute die elfte Meisterschale hintereinander gewannen und Borussia Dortmund blass erscheinen ließen.

Gvardiol-Nachfolger Castello Lukeba (20) könnte sich am Samstag schon gegen den neuen Supertransfer Harry Kane (30) behaupten müssen. Beide Spieler sind seit Freitag bei ihren neuen Vereinen und könnten sich erstmals im neuen Trikot präsentieren.

Wir halten Sie hier mit dem Ticker vor und während des Aufeinandertreffens der zwei erfolgreichsten deutschen Teams der Saison 2022/23 auf dem neuesten Stand.

RB Leipzig und ein FC Bayern München, der sein Selbstvertrauen wiedergewinnen will

"Ich bin überzeugt, dass die vergangene Saison und die Endphase bei einem Verein wie diesem etwas bewirkt hat", meinte Rose in Hinblick auf die Last-Minute-Meisterschaft des bevorstehenden Rivalen. "Das Selbstverständnis war zeitweise verloren. Diesen Kampf sind sie nicht gewohnt, das fühlte sich nicht richtig an und sie möchten das natürlich bereinigen."

Lesen Sie im Vorbericht zum Supercup noch mehr Aussagen des gebürtigen Leipzigers und seine Meinung zum bevorstehenden Spiel. Die "größtmögliche Herausforderung" für RB Leipzig gegen den FC Bayern: "Ich weiß nicht, wo wir uns einordnen sollten!"