zurück

Eintracht sucht nach Muani-Alternative für Winter: Blick auf diesen Champions-League-Stürmer!

Frankfurt am Main - Starke Defensive, doch Defizite im Angriff! Eintracht Frankfurt plant für die Winterpause die Verpflichtung eines neuen Mittelstürmers zur Überwindung der derzeitigen Torflaute. Ein neuer Name kommt dabei ins Spiel.

Aktuell verfügt die SGE über die beste Abwehr in der Bundesliga in Bezug auf Gegentore. Die neue Stabilität auf dem Feld ist deutlich zu spüren.

Auf der anderen Seite gestaltet sich die Torsituation schwieriger. Hier wirkt der Abgang von Randal Kolo Muani (24) in letzter Minute spürbarer als nach den Engagements von Omar Marmoush (24) oder Jessic Ngankam (23) erwartet.

Die Suche nach einem Torschützen für das Winter-Transferfenster läuft daher auf Hochtouren. Mit der Ablösesumme von 95 Millionen Euro aus Muanis Wechsel zu Paris Saint-Germain sind die Vereinskassen gut gefüllt, wobei nicht der komplette Betrag reinvestiert werden wird.

Gegenüber RTL bestätigte Axel Hellmann (52), der Vorstandssprecher der SGE, kürzlich die Transferpläne: "Leider konnten wir keinen weiteren Stürmer verpflichten. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir im Winter aktiv werden."

Eintracht Frankfurt hat mehrere Kandidaten im Visier für die Nachfolge von Muani

Laut einem Bericht der Bild könnte ein Champions-League-Angreifer ins Blickfeld rücken und es könnte in Kürze ein Angebot vorgelegt werden.

In der Diskussion steht Karim Konaté (19), der aktuell bei RB Salzburg spielt und in elf Pflichtspielen bereits sechs Tore und fünf Assists vorzuweisen hat. Angesichts eines Marktwerts von rund 15 Millionen Euro (laut transfermarkt.de) und eines Vertrags bis 2028 könnte ein Kauf aufgrund des hohen Entwicklungspotenzials sehr kostspielig werden.

Überlegt haben sollen Krösche und sein Team auch eine Verpflichtung des Brasilianers Marcos Leonardo (20) vom FC Santos. Der Rechtsschütze hat in der laufenden Saison in 18 Ligaspielen bereits neun Tore erzielt.

Welcher Spieler letztendlich starting ab Winter das Sturmzentrum der Adler übernehmen wird, bleibt äußerst spannend. Es gibt auch Gerüchte über den nigerianischen Nationalspieler Gift Orban (21/KAA Gent), der als hochtalentiert gilt.

Tabelle 1. Bundesliga