zurück

Beim 1. FC Köln: Stürmer nach einjähriger Verletzungspause vor Comeback

Köln - Es sieht so aus, als würde der 1. FC Köln in den nächsten Wochen einen langfristig verletzten Spieler in das Team von Trainer Steffen Baumgart (51) zurückholen können. Aber wer ist dieser Angreifer?

Es sind jetzt 335 Tage vergangen seit er sich einen zweiten Kreuzbandriss in seiner jungen Karriere zugezogen hat.

Die Rede ist vom aufstrebenden Stürmer Florian Dietz (25)! Während des Heimspiels gegen die TSG Hoffenheim am 22. Oktober letzten Jahres stürzte der 25-jährige plötzlich und musste ausgetauscht werden.

Nach einer elfmonatigen Zwangspause könnte die Hoffnung auf einen Einsatz für den Effzeh bald Realität werden.

Jedoch zunächst in der U21! Dort ist geplant, dass der kräftige Stürmer am nächsten Samstag sein Comeback im Spiel gegen Alemannia Aachen feiert. Dies berichtet der vereinsnahe Geissblog.

"Flo ist soweit, dass er sehr wahrscheinlich am Wochenende in der U21 auflaufen wird", sagte Förderer Baumgart, der Dietz in der letzten Saison zur 1. Mannschaft befördert hatte.

Mark Uth nimmt wieder am Mannschaftstraining teil

Nicht nur Dietz sieht derzeit Licht am Ende des langen, dunklen Tunnels. Laut seinem Trainer macht auch Stürmer-Kollege Mark Uth (32) Fortschritte.

"Seine aktuelle Leistung sieht besser aus, aber das hat noch nichts mit einem Spiel zu tun", sagte der ehemalige Erfolgstrainer des SC Paderborn. "Wie ich bereits deutlich gemacht habe, will ich ihn mindestens noch 14 Tage auf dem Trainingsplatz sehen."

Bereits in der letzten Woche konnte der ehemalige Schalke-Spieler an Teilen des Mannschaftstrainings teilnehmen.

Die Rückkehr der beiden langfristig verletzten Spieler wäre in Anbetracht der aktuellen Abstiegsängste der Geißböcke sehr willkommen.

Erstligatabelle