zurück

Stephan Zimmermann wird neuer Geschäftsführer Finanzen bei Dynamo Dresden

Dynamo Dresden kann ein neues Geschäftsführer-Trio begrüßen, denn mit Stephan Zimmermann (36) wird das Team komplett. Neben Ralf Becker (52) und David Fischer (38) übernimmt Zimmermann den Bereich Finanzen. Wie die Bild berichtet, wurde dies vom Verein bestätigt.

Die Wahl fällt auf Zimmermann, der als Dresdner mit seiner Fußballerfahrung und Studium in Finanzwirtschaft beste Voraussetzungen bietet. Zuvor verantwortete er als Leiter die Finanzen beim SV Wehen Wiesbaden. Nun kehrt er nach Dresden zurück, um sich federführend um die Finanzen zu kümmern.

Ausschlaggebend für die Entscheidung war auch, dass der Aufsichtsrat das Lokalkolorit beibehalten wollte. Mit Zimmermann und Fischer, der zuletzt sieben Jahre beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken tätig war, wurde dies umgesetzt. Beide haben zudem bereits Erfahrung in der Fußballbranche gesammelt.

Zimmermann - ein echter Dresdner

Zimmermann ist mit seinen 36 Jahren der jüngste Geschäftsführer und konnte als gebürtiger Dresdner beim Beratungsunternehmen Deloitte Erfahrung sammeln. Als Trainer und Spieler des Dresdner SSV in der Stadtliga B kennt er auch den regionalen Fußball bestens. Diese Fähigkeiten soll er nun in seiner neuen Position einbringen.

Fischer stammt aus Glashütte und konnte bereits Erfahrung beim 1. FC Saarbrücken sammeln. Am Dienstag werden beide offiziell vorgestellt. Die Verantwortlichen bei Dynamo Dresden freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.