zurück

Verein bestätigt traurige Nachricht: Gladbachs Stefan Lainer an Krebs erkrankt!

Mönchengladbach - Für Borussia Mönchengladbach und den 30-jährigen Stefan Lainer gibt es erschütternde Neuigkeiten. Der Rechtsverteidiger leidet an einer schweren Krankheit.

Am heutigen Donnerstagmorgen gab der Verein "Borussia Mönchengladbach" die Diagnose Lymphknotenkrebs beim österreichischen Nationalspieler bekannt, die bei einer medizinischen Untersuchung festgestellt wurde.

Der Abwehrspieler wird sich nun über mehrere Monate einer intensiven Medikamententherapie unterziehen müssen und wird für eine längere Zeit aus dem Spielgeschehen heraus sein. Jedoch wurde die Krankheit frühzeitig erkannt und ist gut mit Medikamenten behandelbar.

Lanner steht vor einer "sehr hohen Wahrscheinlichkeit", vollständig zu genesen und seine Profikarriere fortzusetzen.

"Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um Stevie die bestmögliche Behandlung zu gewährleisten und wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Zuversicht in diesem Kampf gegen die Krankheit", teilte der Geschäftsführer des Bundesligisten, Roland Virkus (56), in einer Mitteilung mit.

Seit seinem Wechsel vom FC Red Bull Salzburg an den Niederrhein im Jahr 2019 hat Lainer in 125 Spielen für die Borussia aufgespielt.