zurück

Neuer Kapitän bei Dynamo Dresden von der Mannschaft bestimmt!

Dresden - Es gibt Neuigkeiten von der Sportgemeinschaft Dynamo Dresden: Nachdem Tim Knipping (30) den Verein verlassen hat, musste Trainer Markus Anfang (49) einen neuen Kapitän und Mannschaftsrat für die Saison 2023/24 bestimmen. Diese Rolle übernimmt nun der Stürmer Stefan Kutschke (34), der bei Dynamo Dresden aller Voraussicht nach das Spielfeld als Kapitän betreten wird.

Die entsprechende Mitteilung erfolgte am Sonntag über die Vereinswebsite.

Zudem haben sich die Dynamo-Fußballer für Paul Will (24) als Vize-Kapitän entschieden.

Die restlichen Mitglieder des fünfköpfigen Mannschaftsrates sind Niklas Hauptmann (27), Kevin Ehlers (22) und Luca Herrmann (24).

"Es ist eine große Ehre für mich, in der nächsten Saison die Kapitänsbinde für Dynamo zu tragen, meinen Herzensverein. Wer mich kennt, weiß, was diese Stadt und der Verein mit seinen treuen Fans für mich bedeuten", äußerte Kutschke nach seiner Ernennung.

Er betonte allerdings: "Dieses Amt bringt auch viel Verantwortung mit sich, der ich – zusammen mit Paul, Haupe, Ehle und Luca – gerecht werden möchte."

In der vorangegangenen Saison spielte der geborene Dresdner Kutschke 36-mal in der dritten Liga für Dresden, dabei erreichte er neun Tore und gab sechs Vorlagen. Die Rolle des Verantwortlichen ist ihm nicht fremd, da er bereits beim FC Ingolstadt das Kapitänsamt innehatte.

Die Spieler "Ehle" und Will sind bereits aus der letzten Saison als Mitglieder des Mannschaftsrates bekannt, während "Haupe" und Herrmann neu in den Rat aufgenommen werden.