zurück

Stefan Kutschke von Dynamo Dresden weiß: Wollen wir Großes erreichen, müssen wir hart arbeiten

Dresden - Während Dynamo-Trainer Markus Anfang (49) am Freitag schon braun gebrannt auf dem Trainingsplatz erschien, kehrte der Rest des Teams aus dem Urlaub auf den Platz zurück. Nach dem enttäuschenden Saisonabschluss konzentrieren sich die Spieler nun wieder auf ihre Ziele.

Anfang verbrachte Zeit in den Bergen und Urlaub in Griechenland, wo er der Sonne nicht entfliehen konnte. Kutschke nutzte seine Zeit, um mit der Familie zusammenzukommen und um aufzutanken. Die Spielsaison kann jetzt für das Team wieder losgehen.

In der ersten Einheit zeigten alle Spieler bereits wieder vollen Einsatz, nur zwei Spieler waren aufgrund von Verletzungen geschont worden. Anfang betonte, dass alle Spieler auf ihr Leistungsniveau gebracht werden sollen, damit sie wissen, wohin der Weg geht und hart arbeiten können.

Das Ziel ist klar: Dynamo Dresden will in die 2. Bundesliga aufsteigen. Kutschke weiß, dass dafür harte Arbeit notwendig ist. "Wenn du etwas Großes erreichen willst, musst du viel arbeiten!", führt er aus.