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St. Pauli verkauft 10.000 Würstchen pro Heimspiel: Änderung im Gange

Hamburg - Der FC St. Pauli verkauft laut eigenen Angaben rund 10.000 Stadionwürste bei jedem Heimspiel. Als erster Profi-Klub in Deutschland stellt der Verein nun vollständig auf Bio um, wie am Donnerstag bekannt gegeben wurde.

Ab der neuen Saison werden am Millerntor sowohl vegane als auch Würste aus Fleisch angeboten, das aus regionaler, artgerechter Tierhaltung und ökologischem Anbau stammt.

Mit dieser Entscheidung entspricht der Verein nicht nur den Wünschen seiner Mitglieder und Fans, sondern setzt auch einen wichtigen Punkt seiner Nachhaltigkeitsstrategie um, wie in der Pressemitteilung erklärt wird.

Bei der Umsetzung wird der FCSP von den Partnern EDEKA und followfood unterstützt. "Die Umsetzung des neuen Angebotes im Millerntor-Stadion ist ein weiterer Beweis für die Tatkraft und Unterstützung unserer Partner, die uns maßgeblich bei der Transformation begleiten", sagte Martin Geisthardt, Bereichsleiter Vermarktung bei St. Pauli.

Franziska Altenrath, verantwortlich für den Bereich Nachhaltigkeit, fügte hinzu: "Die Umstellung auf Bio-Lebensmittel im gesamten Stadion ist einer der wirksamsten Hebel für mehr Nachhaltigkeit, die wir haben."

Der Kiezklub hat diesen Hebel nun aktiviert.