zurück

Spannender Schlusssprint! Ex-Dynamo Conteh lässt Cristian Fiél ins Schwitzen

Osnabrück - Ein fesselndes Finale an der Bremer Brücke! In den letzten Minuten des Spiels zwischen dem VfL Osnabrück und dem 1. FC Nürnberg setzte der einstige Dynamo-Stürmer Christian Conteh (23) zur Zielläufer-Mission an. Letztlich konnte sich jedoch ein anderer ehemaliger Dresdner feiern lassen.

Trotz des atemberaubenden Doppelschlags innerhalb von weniger als zwei Minuten, musste der "Club" unter Trainer Cristian Fiél (43) seinen knappen 3:2-Vorsprung bis über die Ziellinie verteidigen.

Über weite Strecken schien das Spiel allerdings weniger spannungsgeladen zu sein. Nach 35 Minuten brachte der erst 17-jährige Wunderknabe Can Uzun die Franken - wie schon so oft - in Führung. Es war wettbewerbsübergreifend bereits sein sechster (!) Saisontreffer. Ein Wert, der sein enormes Talent zur Schau stellt.

Lukas Schleimer (23) legte in der 70. Minute nach und spätestens nach dem 3:0 durch Benjamin Goller (24) fünf Minuten vor dem Abpfiff schien der Sieg besiegelt.

Doch dann begann die große Stunde von Conteh. Direkt vom Anstoß aus setzte der blitzschnelle Offensivspieler zum Sprint an, wurde durch einen langen Ball vom Sturmtank John Verhoek (34) per Kopf bedient und katapultierte den Ball mit der zweiten Berührung ins Netz (86. Minute).

Nicht einmal 120 Sekunden später folgte der zweite Fall nach einem ähnlichen Vorgehen. Wieder setzte der Niederländer den Ex-Dynamo mit seinem Kopfball in Szene, danach ließ der gebürtige Hamburger die FCN-Abwehr mit einem Haken stehen und verwandelte locker zum 2:3 aus der Sicht des VfL (88.).

Cristian Fiél feiert den ersten Zweitliga-Sieg mit dem 1. FC Nürnberg

In der siebenminütigen Nachspielzeit legten die Gastgeber alles in eine Offensiv-Offensive, doch das Mega-Comeback blieb aus.

Statt dessen konnte "Fiélo" mit seiner Mannschaft endlich den ersten Saisonsieg verbuchen. Zum Auftakt gab es noch eine 0:2-Niederlage gegen Hansa Rostock, beim zweiten Match rettete Ausnahmetalent Uzun spät einen Punkt gegen Hannover 96.

Mit den Lila-Weißen wartet Conteh hingegen immer noch auf den ersten Dreier. Zum Start gab es in einem ebenso heftigen Match gegen den KSC eine Niederlage (2:3) vor der Pokal-Pause, bei dem SC Paderborn kämpften sie sich zu einem 1:1-Unentschieden.

Tabelle 2. Bundesliga