zurück

Transfergerüchte: Sonny Kittel wechselt vom Hamburger SV zum Rakow Czestochowa

Hamburg/Częstochowa - Sonny Kittel (30) hat nach seinem Abschied vom Hamburger SV einen Vertrag beim polnischen Meister Rakow Czestochowa unterschrieben, wie der Verein am Donnerstag bekannt gab.

Der Offensivspieler hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben und wird sich seinem neuen Team anschließen, um um einen Platz in der Champions League zu kämpfen.

Nachdem der Klub das Team von Flora Talinn aus Estland mit 1:0 und 3:0 besiegt hatte, qualifizierten sie sich für die zweite Qualifikationsrunde, in der sie auf Qarabag Agdam aus Aserbaidschan treffen werden.

Es ist die erste Auslandsstation für Kittel nach vier Jahren beim HSV, da seine Wurzeln in Polen liegen.

"Sonny ist ein vielseitiger Spieler, der uns verschiedene Möglichkeiten im Spiel bietet. Er wird uns besonders im Mittelfeld helfen. Wir vertrauen auf seine fußballerische Qualität und Erfahrung, um ehrgeizige Ziele zu erreichen. Unser Ziel ist es, eine starke und breit aufgestellte Mannschaft aufzubauen und Sonnys Transfer passt perfekt in diesen Plan", sagte der Sportdirektor von Rakow, Robert Graf.

Rakow Czestochowa stellt Sonny Kittel als Neuzugang auf Twitter vor

Sonny Kittel war auch bei Hannover 96 nach seinem Abschied vom HSV im Gespräch

Obwohl Hannover 96 bis zuletzt auf einen Transfer gehofft hatte, entschied sich Kittel gegen einen Wechsel in die niedersächsische Hauptstadt.

Zuvor hatte er kein neues Vertragsangebot vom HSV erhalten. Kittel kam 2019 ablösefrei zum Verein und erzielte in 140 Pflichtspielen insgesamt 76 Scorer-Punkte.