zurück

Lok Leipzig plant den Sommer: Testspiele gegen Erzgebirge Aue, MSV Duisburg und Bayreuth

Leipzig - Mit dem Gewinn des Sachsenpokals im Rücken bereitet sich der 1. FC Lokomotive Leipzig nun auf die kommende Saison vor. Die Planungen umfassen dabei eine breite Palette an Testspielen.

Die Sommerpause fällt mit nur zwei Wochen kurzer aus als bei anderen Mannschaften: Bereits am 19. Juni müssen die Spieler zum Laktat-Test im Bruno-Plache-Stadion erscheinen, am Tag darauf folgen die obligatorischen Medizinchecks und das erste Training der neuen Saison.

Das erste Testspiel ist für den 21. Juni gegen den SV Fortschritt Lunzenau angesetzt, und am 24. Juni geht es gegen den VfB Gräfenhainichen e. V. Zudem tritt das Team von Trainer Almedin Civa am 30. Juni beim FC Grimma an. Besonders spannend wird das Spiel am 4. Juli gegen die SpVgg Bayreuth 1921 e. V. im Vogtland-Stadion Plauen.

Ein starker Sommerfahrplan für den 1. FC Lokomotive Leipzig

Zum Abschluss der Testspielreihe wird es dann nochmal besonders interessant: Am 7. Juli empfängt Lok den Drittligisten FC Erzgebirge Aue im eigenen Stadion, gefolgt von einem Duell gegen den Halleschen FC nur zwei Tage später.

Ab dem 11. Juli geht es dann ins Trainingslager nach Sternberg (Mecklenburg-Vorpommern), mit einem Testspiel gegen den 1. FC Phönix Lübeck am 12. Juli in Schwerin. Zurück aus dem Trainingslager stehen dann noch zwei weitere Testspiele an, gegen den Hartmannsdorfer SV 05 am 18. Juli und gegen den MSV Duisburg eine Woche vor dem ersten Regionalliga-Spieltag, am 21. Juli um 17 Uhr.