zurück

Macht sich der 1. FC Magdeburg um seinen Torjäger Sorgen?

Magdeburg - Der 1. FC Magdeburg hat bereits die Dienste einiger Verstärkungen für die kommende Spielzeit gesichert. Doch es besteht auch die Möglichkeit, dass einige Akteure den Klub verlassen werden, darunter möglicherweise Offensivmann Moritz Kwarteng (25).

Kwarteng hat nur noch bis nächstes Jahr einen Vertrag und könnte deshalb verkauft werden, wenn die Blau-Weißen noch Geld mit ihm machen möchten. Eine Vertragsverlängerung scheint noch nicht zur Sprache gekommen zu sein. Der Torjäger erzielte in der vergangenen Saison 10 Treffer und bereitete weitere 3 vor. Diverse Vereine haben bereits Interesse an dem Spieler gezeigt, darunter offenbar auch Bundesligist Borussia Mönchengladbach.

Borussia Mönchengladbach schätzt die Vielseitigkeit Kwartengs, der auf verschiedenen Positionen zum Einsatz kam. Die Nordrhein-Westfalen müssten angeblich nicht mehr als 1,5 Millionen Euro für den Angreifer vom Zweitligisten bezahlen. Ein Wechsel von Kwarteng wäre ein herber Verlust für den 1. FC Magdeburg.

Borussia Mönchengladbach nicht allein im Werben um Kwarteng

Auch andere Vereine wie der VfB Stuttgart und VfL Bochum bekunden Interesse an Kwarteng. Die Stuttgarter haben möglicherweise sogar gute Chancen, da Kwarteng ursprünglich aus dem Schwabenland kommt. Aufgrund der Vertragslage sollte der Verein gewappnet sein, falls der 25-jährige Torjäger tatsächlich den Klub verlassen wird.