zurück

Chemie Leipzig feiert weiteren Test-Sieg mit dem Probespieler!

In Wernigerode hat die BSG Chemie Leipzig ihr insgesamt sechstes Vorbereitungsspiel vor der kommenden Saison erfolgreich mit einem 2:1 (1:0) gegen den FC Einheit Wernigerode gestaltet.

Maximilian Baafi, einer der Probespieler, brachte die Sachsen bereits in der 9. Minute im Mannsberg-Stadion in Führung. Niclas Treu gelang der zwischenzeitliche Ausgleich (55.) für den Oberligisten, ehe Alexander Bury (78.) den Siegtreffer erzielte.

Eine bittere Pille für die Gastgeber aus dem Harz: Ihr Spieler Nick Sitzenstock verletzte sich bereits in der Anfangsphase und musste ausgewechselt werden, für ihn kam Bocar Baro ins Spiel.

Nach einem klaren 4:0 gegen die SG Olympia 1896 Leipzig, einem deutlichen 16:2 gegen den FSV Eintracht 1923 Serbitz/Thräna und einem überzeugenden 6:1 gegen den SC Freital, war dies Chemies vierter Erfolg in der Vorbereitung.

Nur gegen den FSV Schöningen (1:3) und Kfar Saba (1:1) verließ man den Platz nicht als Sieger.

In dieser Woche stehen noch zwei Testspiele innerhalb von zwei Tagen im grün-weißen Kalender: Am Freitag um 19 Uhr trifft die Mannschaft auf die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und am Samstag um 16.30 Uhr im Rahmen der Saisoneröffnung auf Wacker Innsbruck.