zurück

Union Berlin erleidet Verlust zweier prominenter Spieler

Berlin - Die Eisernen von Union Berlin führen stolz nach zwei Spieltagen die Tabelle an. Union Berlin konnte zweimal hintereinander mit einem 4:1 Sieg triumphieren und ist daher bestens vorbereitet auf das bevorstehende Topspiel gegen RB Leipzig diesen kommenden Sonntag (17.30/DAZN). Jedoch gibt es bei den Berlinern ein paar besorgniserregende Aspekte.

Wie bereits in der vorherigen Saison hat Union Berlin auch diesmal einen hervorragenden Start in die neue Spielzeit hingelegt. Zwei Siege mit einem Stand von 4:1 bedeuten aktuell die Tabellenspitze, vor dem punktgleichen FC Bayern.

Nach dem Triumph im letzten Spiel in Darmstadt gab es bedauerlicherweise zwei verletzte Spieler. Verteidigungsmeister Danilho Doekhi (25) erlitt während des Sieges in Unterzahl einen Jochbeinbruch und wird daher im Spiel gegen die Leipziger fehlen.

Eine Herausforderung stellt auch das Spiel am Sonntag für den Stürmer Sheraldo Becker (28) dar. Der Angreifer musste gegen die Lilien nach 64 Minuten ausgewechselt werden. Nachdem er das Spielfeld verlassen hatte, fasste er sich an den Oberschenkel.

Union Berlin hat keine genauen Angaben über die spezifische Diagnose gemacht.

Wie lange die beiden herausragenden Spieler ausfallen werden, ist noch ungewiss.