zurück

Eine gute Nachricht: Der CFC hat einen neuen Hauptsponsor und Trikotsponsor

Chemnitz - Endlich ist es bekannt - der Chemnitzer FC hat einen neuen Hauptsponsor und Trikotsponsor. Die "Carola Apotheke" wird ab dem Heimspiel am Freitagabend gegen den FSV Luckenwalde auf den Trikots der himmelblauen Spieler zu sehen sein. Eine Zusammenarbeit wurde für die laufende Regionalliga-Saison vereinbart.

"Der CFC ist ein Traditionsklub mit immensen Möglichkeiten. Seit der Umstrukturierung im Sommer ist ein spürbarer frischer Wind um den Verein, eine Begeisterung und ein enges Band zwischen Fans und Mannschaft wahrzunehmen. Wir glauben an die Zukunft des Vereins und sehen es als unsere Aufgabe an, ihn mit unserem Engagement voranzubringen", unterstreicht Steffen Börner, Geschäftsführer von Carola Apotheke.

Darüber hinaus stellt das Unternehmen nicht nur Werbeflächen auf CFC-Trikots zur Verfügung, sondern präsentiert auch weiterhin die Auswechslungen an Heimspieltagen, versorgt die physiotherapeutische Abteilung der Profis mit medizinischem Equipment und zahlt die Stromkosten für das riesige CFC-Logo am Stadion - An der Gellertstraße.

"Die Treue und Unterstützung der Carola Apotheke erfüllt uns mit großer Freude und Dankbarkeit. Es ist nicht alltäglich, dass ein mittelständisches Unternehmen aus Chemnitz uns in diesem Maße unterstützt", betont CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand.

"Ich möchte mich bei Carola und Steffen Börner für ihr Vertrauen in unsere Arbeit und den eingeschlagenen Weg bedanken", fügt Hildebrand hinzu.

Vertrauen zum CFC seit vielen Jahren

Das Unternehmen unterstützt die Himmelblauen seit 2015 und hat auch in schwierigen Zeiten der Insolvenz und der Pandemie ein Bekenntnis zum CFC abgelegt. In der Stammapotheke verfügt das Unternehmen über ein Zytostatika-Labor, in dem Medikamente zur Krebstherapie hergestellt werden.

Zusätzlich bietet das Unternehmen einen umfangreichen Botenservice an, der vielen Stadtbewohnern einen zweiten Besuch in der Apotheke erspart.

Nach dem Rückzug von "28 Black" im Sommer waren in den letzten Wochen die CFC-Logos auf den Trikots der Spieler zu sehen.