zurück

Unverhoffter Verlust! BSG Chemie Leipzig trauert um Torsten Kunze, Enkel von Alfred Kunze

Leipzig - Alfred Kunze (✝86), der Namenspatron des Stadions in Leutzsch, verliert durch unerwarteten Tod seinen Enkel Torsten Kunze im Alter von nur 60 Jahren.

BSG Chemie Leipzig durchlebt tiefe Trauer. Am vergangenen Dienstag "plötzlich und unerwartet" verstarb Torsten Kunze, wie von Vereinsseite auf der Webseite am Mittwoch berichtet wurde.

"Er diente nicht nur als Bindeglied zur Familie Kunze, sondern er war zusammen mit seinen Familienmitgliedern auch Teil des Fördervereins der BSG Chemie und bei verschiedenen Spielen anwesend", teilt der Klub aus der Regionalliga Nordost mit.

Bei der Enthüllung der Betonfiguren der DDR-Meistermannschaft von 1964 während des Testspiels gegen FC Erzgebirge Aue (mit einem 1:0 Erfolg für den FCE) am 22. Juli war er vor Ort. Unter den enthüllten Figuren war auch sein Großvater Alfred im blauen Shirt, der das Team damals zur bemerkenswerten Meisterschaft geführt hatte.

Weiterhin gab der Verein bekannt: "Torsten hat sich in den letzten Jahren intensiv für den Neubau der Förderschule in Gräfenhainichen engagiert, deren Eröffnung dieses Jahr geplant ist und er als Schulleiter fungierte."

"Mit großer Fassungslosigkeit nehmen wir Abschied von Torsten und denken in diesen dunklen Stunden an ihn und seine Familie."