zurück

Vergiftungsschock vor erstem Spiel für Hannover: Tochter von Halstenberg in Krankenhaus gebracht!

Hannover - Erlebnis von Todesangst für die Familie Halstenberg kurz vor Marcel Halstenbergs erstem Spiel für Hannover 96! Die kleine Tochter des 31-jährigen Marcel Halstenberg musste in den frühen Morgenstunden des Samstags ins Krankenhaus gebracht werden, da sie sich unbeabsichtigt vergiftet hatte!

Nach Angaben seiner Ehefrau in ihrer Instagram-Story hat die kleine Ivy eine kindgemäße "Schlammsuppe" zubereitet, in die versehentlich einige alte Eibennadeln geraten waren.

Die Eibe ist ein extrem giftiger Baum, dessen gesamte Pflanzenteile mit Ausnahme des fleischigen Teils der Beeren giftig sind.

"Mit einem Spielzeuglöffel trank sie einige Schlucke aus dem Wasser", berichtete Franziska Halstenberg. "Unglücklicherweise bemerkte ich das erst, nachdem sie schon ein paar Schlucke zu sich genommen hatte, aber Gott sei Dank habe ich es mitbekommen."

Die Giftnotrufzentrale konnte sie beruhigen, da Ivy keine Nadeln oder Samen geschluckt hatte. Aber nachdem sich ihre Tochter während des Schlafs übergeben hatte, sind sie ins Krankenhaus gefahren und mussten dort übernachten.

Schlussendlich verlief alles glücklicherweise gut und Mutter und Tochter konnten sogar Marcel Halstenbergs erstes Spiel für Hannover besuchen.

Aber wie seine Frau zutreffend bemerkte: "Trotzdem geht so etwas nicht spurlos an einem vorbei." Sie dankte für die Genesungswünsche.

Marcel Halstenberg: Bei erstem Spiel für Hannover 96 spielte er nur die erste Halbzeit

Könnte die Vorfälle der Nacht der Grund dafür gewesen sein, dass Halstenberg nur eine Halbzeit im 2:2-Spiel gegen Elversberg durchhielt?

Nach dem Match erklärte er, dass er sich in guter Verfassung gefühlt und daher in Absprache mit Chefcoach Stefan Leitl (45) in der Startelf gestanden habe.

Er wurde allerdings nach 45 Minuten auf eigenen Wunsch ausgewechselt, da es ihm an Spielpraxis fehlte. Aber auch die besorgniserregende Vorfälle der Nacht könnten eine Rolle bei seiner Leistung gespielt haben.

Halstenberg wechselte erst vor einigen Tagen von RB Leipzig zurück zu seinem Heimatclub Hannover 96.

Der 31-Jährige absolvierte die Nachwuchsmannschaften von Hannover bis zur zweiten Mannschaft und wechselte dann nach zwölf Jahren Clubzugehörigkeit zum BVB und anschließend zu St. Pauli und RB Leipzig, bevor er nun wieder in seine Heimat zurückkehrte.