zurück

Schmerzhaft! FSV Zwickau lässt Führung gegen Viktoria Berlin kurz vor Ende des Spiels liegen

Zwickau - Der FSV Zwickau verpasst den zweiten Heimsieg knapp, indem er Viktoria Berlin in der Nachspielzeit mit einem Unentschieden entkommen lässt! Unter Anwesenheit einer beeindruckenden Zahl von 4907 Zuschauern, gelingt Lucas Albert in der 83. Minute die Führung, die jedoch Fatih Baca (90.+2) zum 1:1 (0:0) ausbalancierte.

Es gab eine unerwartete Änderung in der Aufstellung! Torhüter Benjamin Leneis, der als neue Nummer eins unter Vertrag genommen wurde, wurde auf die Ersatzbank versetzt. Er hatte bei Hertha II. unglücklich gehandelt und musste nun Platz für Lucas Hiemann machen.

Hiemann hatte zu Beginn des Spiels einen ruhigen Freitagabend, da die Schwäne das Spiel kontrollierten. Es sah bis zum Strafraum gut aus, wurde im letzten Drittel aber zu komplex.

Luis Klein (27.) hatte die gefährlichste Aktion des Spiels, als er einen Ball von links am weitesten Pfosten volley und mit vollem Risiko am Außennetz platzierte. Auf der Gegenseite versuchte Shean Mensah (34.) Hiemann mit einem Schlenzer in die rechte Ecke zu überlisten, jedoch verfehlte der Ball das Tor.

Aufgrund der geschickten Positionierung beider Verteidigungsreihen, kam kaum Bewegung ins Spiel und es gab kaum nennenswerte Aktionen im Strafraum.

Jahn Herrmann (43.) machte es sich unnötig kompliziert, als er sich den Ball im Strafraum erst auf den linken Fuß legen musste, bevor der Schussweg blockiert wurde.

FSV-Spieler Lucas Albert erzielt das Führungstor, aber Fatih Baca sorgt kurz vor dem Ende für den Ausgleich

Die zweite Halbzeit begann dynamisch, es blieb jedoch ein Spiel zwischen den Strafräumen, da beide Teams an Durchschlagskraft mangelten.

Trotz des Dreifachwechsels mit Marc-Philipp Zimmermann, Veron Dobruna und Lloyd-Addo Kuffour, der in der Begegnung gegen Hertha eine deutliche Belebung erzeugt hatte, kam nicht sofort der erwartete Effekt. Es war ein Geduldsspiel.

Zwickau blieb am Ball und erhöhte den Druck. Albert (83.) behauptete sich in einem Durcheinander im Strafraum, schoss den Ball ins Netz und feierte mit einem beeindruckenden Tor-Salto.

Als alle schon den Sieg für sicher hielten, schockierte Baca (90.+2) die Schwäne.

Spielstatistiken FSV Zwickau gegen Viktoria Berlin

FSV Zwickau - Viktoria 89 Berlin 1:1 (0:0)

Schiedsrichter: Daniel Bartnitzki (Erfurt)

Tore: 1:0 Albert (83.), 1:1 Baca (90.+5)