zurück

SC Freiburg verkündet Wiedergenesung zweier Schlüsselspieler

Freiburg - Die Erholungszeit geht zu Ende! Abgesehen von den Langzeitausfällen Christian Günter (30) und Daniel-Kofi Kyereh (27) ist SC Freiburg imstande, im Heimspiel gegen VfL Bochum mit voller Mannschaftskapazität anzutreten.

Der kürzlich an Wadenproblemen erkrankte österreichische Nationalelf-Stürmer, Michael Gregoritsch (29) und der zwischenzeitlich krankheitsbedingt fehlende Sturmspieler, Lucas Höler (29), sind wieder spielbereit, verkündete der SC-Coach Christian Streich (58) zwei Tage vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Gregoritsch sei wenigstens für 60 Minuten einsatzfähig. Des Weiteren feiert der Mittelfeldakteur Nicolas Höfler (33) nach Ablauf seiner Rotsperre seine Rückkehr.

"Daher haben wir nun mehr Alternativen", bemerkte Streich.

Trotz einiger Nationalspieler-Abstellungen war die Länderspielpause für den Tabellenneunten vorteilhaft.

"Wir erhoffen uns nun, dass wir in Sachen Fitness und Präsenz wieder auf einem anderen Level stehen. Davon bin ich auch überzeugt." Gegen Bochum strebt die Mannschaft um jeden Preis den Sieg an, äußerte Streich.

Sollte das gelingen, stünden die Freiburger nach acht Begegnungen mit 13 Punkten in der Rangliste "nicht so schlecht da".