zurück

Schockierende Nachrichten für FC Rot-Weiß Erfurt: Weiterer Verteidiger fällt aus durch Kreuzbandriss!

Erfurt - Der regionale Fußballverein FC Rot-Weiß Erfurt stellt Robin Fabinski (20) vorübergehend von seiner Position. Die Ursache: Ein Kreuzbandriss!

As der Verein am Freitag - nur einen Tag vor dem Auswärtsspiel gegen Greifswalder FC (13 Uhr) - berichtete, wurde das aus einer MRT-Untersuchung klar.

Die Verletzung zog sich der 20jährige während der Trainingswoche zu. Nach den Berichten wird der Verteidiger für einen unbestimmten Zeitraum pausieren müssen.

Fabinski wohlkomm aus einem Wechsel im Sommer von SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zu Erfurt. Er wurde seitdem sowohl auf der Position des Innenverteidigers als auch des Rechtsverteidigers eingesetzt.

Bisher konnte der junge Spieler in acht verbindlichen Partien seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. In vier von ihnen spielte der Deutsch-Pole durchgehend, zwei davon im Thüringenpokal und zwei in der Liga.

Es handelt sich jedoch nicht um den ersten Verlust in der Abwehrformation. In einem Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund (Niederlage 1:2) vor dem Start der Punktspiele hat sich bereits Ben-Luca Moritz (23) einen Kreuzbandriss zugezogen.