zurück

RB Leipzigs Wunschstürmer Lois Openda äußert sich zu Gerüchten um den Wechsel

RB Leipzig möchte Lois Openda als neue Sturmgranate in der Offensive verpflichten. Der Spieler äußerte sich erstmals selbst zu den Gerüchten. Obwohl er von Belgiens Coach Domenico Tedesco für das EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich fest eingeplant ist, wird natürlich auch über seine Zukunft gesprochen. Openda äußerte sich zu seiner aktuellen Situation und seinen Ambitionen. Er möchte auf dem höchstmöglichen Niveau spielen, weshalb ein Wechsel zu RB Leipzig durchaus denkbar ist.

Mit RC Lens könnte Openda in der kommenden Spielzeit Champions League spielen, doch mit RB Leipzig könnte er ebenfalls in der Königsklasse antreten. Die Sachsen haben in den letzten Jahren Königsklassen-Erfahrung sammeln können und Openda sieht in RB Leipzig einen guten Verein, der ihm helfen kann, einen Schritt nach vorne zu machen.

Lens fordert Megaablöse von RB Leipzig

Openda und RB Leipzig sollen sich im Hintergrund bereits über einen Wechsel geeinigt haben. Das Problem ist jedoch die geforderte Ablösesumme von Lens. Die Franzosen fordern mindestens 45 Millionen Euro, während die Rasenballer nicht mehr als 30 Millionen Euro ausgeben möchten. Openda betont jedoch, dass er ein Lens-Spieler ist und sich sein Agent um alles Weitere kümmert.

Falls der Openda-Deal scheitert, haben bereits Yussuf Poulsen und Emil Forsberg Alternativen ins Spiel gebracht.