zurück

RB Leipzig: Diese Teams werden im Trainingslager in Bruneck getestet

Die Vorbereitung auf die kommende Fußballsaison bei RB Leipzig ist in vollem Gange. Ende Juli reisen die Roten Bullen nach Bruneck in Italien, um dort ihr Trainingslager abzuhalten und Testspiele zu absolvieren. Der Klub hat nun bekannt gegeben, gegen welche Teams gespielt wird.

Und es handelt sich keineswegs um unbekannte Gegner! Trainer Marco Rose und seine Spieler treffen unter anderem auf den SV Werder Bremen und den italienischen Erstligisten Udinese Calcio.

Das Testspiel gegen Udinese Calcio findet am 25. Juli um 18 Uhr im Dolomiten-Stadion in Lienz (Österreich) statt. Es werden zwei Halbzeiten von jeweils 45 Minuten gespielt. Informationen über Eintrittskarten sind noch nicht verfügbar.

Udinese Calcio beendete die letzte Saison in der Serie A als Zwölfter. Im Kader von Trainer Andrea Sottil (49) befinden sich neben Stürmer-Star Beto (25) auch ehemalige RB Leipzig Spieler Lazar Samardzic (21). Samardzic absolvierte in der Saison 2020/21 neun Spiele für Leipzig.

Am 28. Juli finden dann das Spiel gegen Werder Bremen und gegen den englischen Zweitligisten Ipswich Town statt. Das Trainingslager-Turnier wird im Tivoli-Stadion in Innsbruck ab 14.30 Uhr ausgetragen. Es sind drei Spiele angesetzt, bei denen jeweils zweimal 30 Minuten gespielt werden sollen.

Tickets für das Turnier gibt es auf Eventim.de.

Trainingslager-Turnier von RB Leipzig: Informationen über Gegner Ipswich Town

Der englische Zweitligist Ipswich Town hat sich in der letzten Saison aus der dritten Liga nach oben gekämpft.

Große Erfolge liegen allerdings schon einige Jahre und Jahrzehnte zurück. Ipswich Town gewann 1962 die Meisterschaft, 1978 den Pokal und 1981 den UEFA-Cup.

RB Leipzig wird vom 20. bis 28. Juli neun Tage lang in Bruneck trainieren.