zurück

RB Leipzig: Training in Bruneck nach Niederlage gegen Udinese vor 150 Zuschauern

Leipzig/Bruneck, Italien - RB Leipzig, der Bundesligist, hat am Donnerstag das Trainingslager in der italienischen Stadt Bruneck aufgeschlagen. Dort wird sich das sächsische Team bis zum 28. Juli aufhalten. Wir berichten live vor Ort und halten Sie in diesem Ticker über alles Wissenswerte auf dem Laufenden.

Im Rahmen der ersten Trainingseinheit am Donnerstag wurden Vorbereitungsspiele gegen Udinese Calcio (1:2), Werder Bremen und Ipswich Town (beide am 28. Juli) durchgeführt. Der 28-jährige Naby Keita, ehemaliger Spieler von RB Leipzig und nun Neuzugang bei Werder Bremen, wird aufgrund einer Verletzung leider nicht spielen können.

Andre Silva (27), der nach einem Muskelbündelriss im linken Oberschenkel seine Rehabilitation in Madrid fortsetzt, und Alexander Sörloth (27), der Dienstagabend an den FC Villarreal verkauft wurde, sind nicht mit im Trainingslager. Am Sonntag stieß Mohamed Simakan (23), der zuvor an der U21-Europameisterschaft mit Frankreich teilgenommen hatte, zum Team.

Auch nicht im Trainingscamp in Italien sind der US-amerikanische Jungstar Caden Clark (20), der wahrscheinlich ausgeliehen werden soll, sowie Fabrice Hartmann (22) und Frederik Jäkel (22).

Trotz seiner fortlaufenden Genesung von einem Kreuzbandriss ist Stammtorhüter Peter Gulacsi (33) mit dem Team in Italien und absolviert dort sein Aufbautraining.

Jugend-Abwehrspieler Sammy Mohammad (18) musste vorzeitig die Heimreise antreten und wurde spontan durch seinen U19-Kollegen Tim Köhler (18) ersetzt.

27. Juli, 12.05 Uhr: 150 Zuschauer beim Training

Während das Team Angriff- und Verteidigungstaktiken übt, schauen etwa 150 Fans zu und feiern jede erzielte Tor mit Fangesängen.

Dani Olmo dankte den Fans mit einer Herz-Geste von seinen Händen.

27. Juli, 10.37 Uhr: Team zum ersten Mal nach Testspiel-N