zurück

RB Leipzig im Trainingslager: 31 Spieler heben ab, Gvardiol und Nyland sind dabei

Leipzig/Bruneck - RB Leipzig, ein Bundesliga-Team, hebt am Donnerstag um 10 Uhr von der Messestadt ab. Das Ziel: das Trainingslager in Bruneck, Italien, wo das Team bis zum 28. Juli bleiben wird. TAG24 ist live vor Ort und hält Sie mit Updates auf dem Laufenden.

Der Kampf um die Stammplätze hat begonnen! Nach zahlreichen Abgängen im Sommer gibt es nun einige offene Positionen im Kader der Roten Bullen. Einige Plätze füllen sich fast von selbst.

Nicolas Seiwald (22) wird sicher den Platz von Konrad Laimer (26) einnehmen, und Lois Openda (23) soll den Torjäger Christopher Nkunku (25) irgendwie ersetzen.

Benjamin Sesko (20), Fabio Carvalho (20), Christoph Baumgartner (23) und El Chadaille Bitshiabu (18) werden sich jedoch gegen ihre Konkurrenten durchsetzen müssen - Trainer Marco Rose (46) freut sich auf den Konkurrenzkampf!

Die erste Trainingseinheit soll bereits am Donnerstag um 17 Uhr stattfinden.

Nicht mit im Trainingslager dabei sein werden Andre Silva (27), der seine Reha von seinem Muskelbündelriss im linken Oberschenkel in Madrid fortsetzt, und wahrscheinlich auch Lukas Klostermann (27), der ebenfalls an einem Muskelbündelriss laboriert und ein individuelles Rehatraining absolviert.

Außerdem befindet sich Peter Gulacsi (33) nach seinem Kreuzbandriss weiterhin im Aufbautraining.

Update, 20. Juli, 8.20 Uhr: RB Leipzig gibt den Kader für das Trainingslager bekannt

RB Leipzig bricht heute um 10 Uhr mit 31 Spielern ins Trainingslager auf. Der entsprechende Kader wurde bereits am Morgen bekannt gegeben.

Unter anderem ist Joško Gvardiol (21), der von Manchester City umworben wird, dabei, ebenso wie die Abgangs-Kandidaten Ilaix Moriba (20) und Alexander Sørloth (27). Zudem sind auch vier Jugendspieler in der Auswahl enthalten.

Aufgrund der Verletzungssituation im Tor wird Ørjan Nyland (32), der eigentlich nur bis zur letzten Saison vertraglich an RB gebunden war, ebenfalls teilnehmen.

Den kompletten Kader finden Sie auf der RB-Homepage.