zurück

RB Leipzig im Trainingslager in Bruneck: Dritter Trainingstag ohne Poulsen

Leipzig/Bruneck - Der Bundesligist RB Leipzig ist am Donnerstag im italienischen Bruneck zum Trainingslager eingetroffen und wird dort bis zum 28. Juli bleiben. TAG24 ist vor Ort und hält Sie auf dem Laufenden.

Nach der ersten Trainingseinheit am Donnerstag stehen in den kommenden Tagen unter anderem Tests gegen Udinese Calcio (25. Juli), Werder Bremen und Ipswich Town (beide 28. Juli) an. Der ehemalige RB-Spieler und Neuzugang bei Werder Bremen, Naby Keita(28), wird leider aufgrund einer Verletzung nicht spielen können.

Nicht am Trainingslager teilnehmen werden Andre Silva (27), der seine Reha in Madrid nach einem Muskelbündelriss im linken Oberschenkel fortsetzt, sowie Mohamed Simakan (23), der bei der U21-EM für Frankreich spielte und erst in der kommenden Woche zum Team stoßen wird.

Auch nicht vor Ort sind Caden Clark (20), der voraussichtlich verliehen werden soll, Fabrice Hartmann (22) und Frederik Jäkel (22).

Stammkeeper Peter Gulacsi (33) befindet sich weiterhin im Aufbautraining nach seinem Kreuzbandriss, ist aber trotzdem bei der Mannschaft in Italien.

22. Juli, 10.30 Uhr: Dritter Trainingstag im Trainingslager beginnt

Der Platz strahlt in der Sonne, diesmal sind Stangen im Rasen platziert. Das Trainerteam spielt sich den Ball hin und her, bevor die Profis bereit sind.

Zunächst singt die Mannschaft in großer Runde ein "Happy Birthday"-Lied für Athletiktrainer Ruwen Faller, der heute seinen 43. Geburtstag feiert. Danach wird sich locker aufgewärmt, gefolgt von schnellen Ausfallschritten und Kniehebern sowie Ansprinten. Auch die Torhüter trainieren auf der anderen Seite des Feldes.

Heute steht nur eine öffentliche Trainingseinheit auf dem Plan, am Nachmittag geht es ohne die Blicke von Außenstehenden in den Fitnessraum.

21. Juli, 17.04 Uhr: Zweite Trainingseinheit bei anfangs sonnigem Wetter

Ein paar Wolken bedecken noch den Himmel, und obwohl es anfangs wärmer aussieht, fallen die 21 Grad in der Sonne doch etwas kühler aus. Später beginnt es zu tröpfeln.

Nach einer kurzen Besprechung startet die zweite Trainingseinheit des Tages. Ein paar Spieler-Dummies stehen schon auf dem Platz. Diesmal sind auch deutlich mehr Zuschauer als am ersten Tag dabei.

Einer der Schwerpunkte am Nachmittag ist das Aufbauspiel, das mit Boccia kombiniert wird.

Rund 90 Minuten später endet auch der zweite Tag, Yussuf Poulsen ist nicht zurückgekehrt.

21. Juli,