zurück

RB Leipzig im Trainingslager: Nicht alle Spieler nehmen teil!

Leipzig/Bruneck - Der Bundesligist RB Leipzig bricht am Donnerstag um 10 Uhr von der Messestadt aus mit dem Flugzeug auf. Das Ziel: das Trainingslager im italienischen Bruneck, wo die Sachsen bis zum 28. Juli bleiben werden. TAG24 ist live vor Ort und wird euch im Ticker auf dem Laufenden halten.

Der Kampf um die Stammplätze beginnt! Nachdem es im Sommer viele Abgänge bei den Roten Bullen gegeben hat, sind nun einige Positionen im Kader offen. Einige Plätze füllen sich fast von allein.

Nicolas Seiwald (22) wird sicherlich den Platz von Konrad Laimer (26) einnehmen, Lois Openda (23) soll irgendwie den Torjäger Christopher Nkunku (25) ersetzen.

Benjamin Sesko (20), Fabio Carvalho (20), Christoph Baumgartner (23) und El Chadaille Bitshiabu (18) müssen sich durchsetzen - Trainer Marco Rose (46) freut sich auf den Konkurrenzkampf!

Die erste Trainingseinheit soll bereits am Donnerstag um 17 Uhr stattfinden.

Nicht im Trainingslager dabei werden Andre Silva (27) sein, der seine Reha in Madrid fortsetzt nach seinem Muskelbündelriss im linken Oberschenkel, sowie wahrscheinlich auch Lukas Klostermann (27), der ebenfalls an einem Muskelbündelriss leidet und ein individuelles Rehatraining durchführt.

Peter Gulacsi (33) befindet sich weiterhin im Aufbautraining nach seinem Kreuzbandriss.

Auf der anderen Seite haben einige Nachwuchsspieler im Trainingslager die Chance, sich zu präsentieren. Mit dabei sind: Tim Köhler, Lenny Hennig, Simon Schierack, Yannick Eduardo, Chilohem Onuoah, Jakob Sachse, Winners Osawe (alle U19), Aris Bayindir (U19/U17), Miguel Boog und Cenny Neumann (beide U17).