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Lucrativer Ausrüster-Vertrag zwischen St. Pauli und Puma

Der Hamburger Verein FC St. Pauli kündigt eine vielversprechende Zusammenarbeit mit der Marke Puma an. Es stellt sich jedoch die Frage, was mit der eigenen Marke DIIY geschehen wird.

Es wurde vom Stadtteilverein angekündigt, dass Puma, das Unternehmen für Sportartikel aus Herzogenaurach, ab der nächsten Spielzeit sowohl die Profi-Mannschaft als auch das Nachwuchsleistungszentrum ausstatten wird.

Auch wenn der FCSP die genauen Vertragslaufzeiten nicht bekannt gab, wird vermutet, dass der Vertrag eine Mindestlaufzeit von fünf Jahren hat und insgesamt etwa zehn Millionen Euro wert ist.

Eine wichtige Rolle spielt dabei das Streben nach Nachhaltigkeit. Unter anderem sollen auch die Trikots und Trainingskleidung aus recycelten Stoffen gefertigt werden.

Oke Göttlich (47), der Präsident des Vereins, erklärt, dass die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele ohne einen starken Partner nicht realisiert werden könnten oder mit einem hohen unternehmerischen Risiko verbunden wären.

St. Paulis hauseigene Marke DIIY wird jedoch nicht eingestellt, sondern soll weiterhin für spezielle Anlässe und Aktionen genutzt werden, unter anderem für Sondertrikots - teilweise in Kooperation mit Puma.