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Suche nach Hauptsponsor für Hertha BSC weiterhin offen

Berlin - Laut Medienfortschrittsberichten ist die Suche nach einem neuen Hauptsponsor für Hertha BSC immer noch im Gange. Es scheint, als ob die favorisierte Lösung für die Berliner Mannschaft nicht zustande gekommen ist.

Der Start in die neue Saison verläuft für Hertha aktuell alles andere als reibungslos. Ein enttäuschendes 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf markierte einen unglücklichen Auftakt.

Nächsten Freitag ist Hertha gegen den Aufsteiger Wehen Wiesbaden (18.30/Sky) gefragt.

Die Hoffnung vieler Fans, einen Hauptsponsor präsentieren zu können, wurde enttäuscht. Die Berliner Mannschaft läuft auch diesmal ohne Werbung auf den Trikots auf. Der Verein hat bislang keinen Hauptsponsor.

Erst kürzlich sickerte durch, dass der Vorstand rund um Präsident Kay Bernstein (42) das Start-up "trainr." auserkoren hatte. Laut "Kicker" hat dieses jedoch nach langwierigen Verhandlungen Hertha vorerst eine Absage erteilt.

Sowohl Hertha als auch "trainr." hatten sich bereits auf eine Summe von 2,5 Millionen Euro, ein Standardbetrag in der 2. Liga, geeinigt. Das in Karlsruhe ansässige Unternehmen befindet sich allerdings auf der Suche nach neuen Investoren, welche mit dem Deal zwischen Hertha und "trainr." nicht einverstanden sind,. Damit wurde der Vertrag vorläufig aufgeschoben.

Deshalb ist Hertha BSC nach wie vor auf der Suche nach einem Hauptsponsor für ihre Teamtrikots.