zurück

Hertha plant Vertragsverlängerung für zwei Nachwuchstalente

Berlin - Hertha plant den Generationswechsel frühzeitig ab und stellt dabei die zukünftigen Verantwortungsträger in den eigenen Reihen auf. Die Berliner Alte Dame sieht ihre Zukunft darin, die Tore von den eigenen, jungen Spielern schießen zu lassen und plant deshalb entsprechend vorausschauend. Unlängst wurde Marten Winkler’s Vertrag (20) bis 2027 neu unterzeichnet. Der ambitionierte Zweitligist plant weiter und richtet ihren Blick auf die nächsten zwei talentierten Spieler.

Nach Informationen der "Bild" stehen Bence Dardai und Ibrahim Maza (beide 17) bei den Berlinern auf der Liste. Pal Dardais jüngster Sohn, der schon im Profi-Team zum Einsatz kam, hat bereits Begehrlichkeiten bei renommierten Teams aus Italien und der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach geweckt. Sollte er Hertha verlassen, dessen Vertrag im kommenden Sommer endet, wäre das ein schwerer Verlust für das Team.

Ähnliches gilt auch für Ibrahim Maza, für den im Sommer 2024 ebenfalls der Vertrag endet. Im Moment noch in Reha nach einer Knieoperation, soll er zur Rückrunde wieder einsatzfähig sein.

In beiden Fällen weiß Hertha das Potenzial und die Qualitäten der beiden Nachwuchsspieler zu schätzen. Für sie wird der Verein auch finanziell sicherlich an seine Grenzen gehen müssen.