zurück

Ein denkwürdiger Spielabend! Batista Meier, Leihspieler von Dynamo, sorgt mit Dreierpack für Triumph gegen Verl

Essen - Oliver Batista Meier (22) gab eine spektakuläre Darbietung! Der von Dynamo Dresden an den SC Verl ausgeliehene Mittelfeldspieler erzielte am Samstagnachmittag im Wesentlichen im Alleingang drei Tore für seinen aktuellen Club.

Im Drittliga-Match gegen Rot-Weiss Essen zeigte der agile Ballkünstler in der 39. Minute erstmals sein Talent.

Mit hoher Geschwindigkeit und präziser Ballkontrolle ließ er seinen Gegner Björn Rother (27) auf der linken Seite gleich zweimal zurück, rannte bis zur Grundlinie und demonstrierte dann auch noch großartige Übersicht. Lars Lokotsch (27), Stürmer von Verl, musste nur noch seinen niedrigen Pass zum 1:0 einkicken.

Doch mit der hervorragenden Assistenz war Batista Meier noch nicht zufrieden. Nach einem Handball von RWE-Verteidiger Ríos Alonso (23) in der eigenen Box schnappte er sich den Ball und ließ dem Torwart Jakob Golz (25) vom Elfmeterpunkt aus keine Chance (60. Minute).

Nicht einmal zwei Minuten später zeigte der ehemalige U20-Nationalkicker erneut seine Genialität. Einen von Maximilian Wolfram (26) per Kopf verlängerten Abstoß versenkte die Leihgabe von Dynamo frech über den Torwart zum 3:0 ins Tor.

Und noch immer hatte der gebürtige Pfälzer nicht genug. Bei einem Konter in der 74. Minute lief er über die Hälfte des Spielfelds, täuschte Andreas Wiegel (32) mit einem raffinierten Schlenker in die Mitte und donnerte dann den Ball flach neben den linken Pfosten.

Nico Ochojski (24) schaffte am Schluss noch das 5:0.

Oliver Batista Meier spielt großartig beim SC Verl

Während die Fans von Essen ihre Mannschaft mit Pfiffen verabschiedeten, gab es am Ende des Spiels keinen Zweifel an der herausragenden Leistung des Match-Gewinners.

Vielleicht hatten sich viele der schwarz-gelben Fans bei der Verpflichtung des Deutsch-Brasilianers im Januar 2022 ähnliche Spitzenergebnisse erhofft, doch am Elbufer konnte sich das ehemalige Wundertalent bislang nicht richtig entfalten.

Fairerweise muss man sagen, dass er bei 20 Pflichtspielen immerhin acht Vorlagen lieferte, wobei er allein fünf davon beim 11:0-Sieg im Sachsenpokal gegen den unterklassigen ATSV Frisch Auf Wurzen erzielte.

Im Gegensatz dazu zeigt der 22-jährige Stürmer in Ostwestfalen, wo er noch bis Sommer 2024 ausgeliehen ist, eine bessere Leistung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der letzten Rückrunde hat sich Batista Meier inzwischen einen Stammplatz erspielt und das Vertrauen mit drei Toren und drei Assists vor seinem denkwürdigen Spielabend schon zurückgezahlt.

So gelang es dem SC Verl, die drei anfänglichen Niederlagen auszugleichen und sich in der mittleren Tabellenregion zu etablieren.

Die Vereine haben übrigens nicht bekannt gegeben, ob der SC eine Kaufoption für den Stürmer im Rahmen des Vertrages besitzt.

3. Liga Tabelle