zurück

FSV Zwickau dominiert aufregend gegen Roßwein und erreicht die folgende Landespokal-Stufe

Zwickau - Der FSV Zwickau sicherte sich am Samstagnachmittag im Beisein von 1342 begeisterten Fans den klaren Erfolg gegen den Roßweiner SV (Kreisoberliga) mit 5:0 (1:0) und rückt somit in die folgende Stufe des Landespokals auf.

Die Auseinandersetzung begann bei sommerlichen 30 Grad und einer robusten Verteidigungsleistung der Roßweiner. Die Schwäne unternahmen ständige Versuche, die Abwehr der Mittelsachsen zu bezwingen, aber die Roßweiner verteidigten hartnäckig.

Die Mittelsachsen kamen in der 36. Minute ins Schwitzen: Paul Zimmermann, der Torhüter von Roßwein, verhinderte ein rasches Tor des FSV.

Kurze Zeit darauf (38.) erzielt Kilian Senkbeil das Führungstor für den FSV Zwickau. Er schießt den Ball nach einer Ecke von Yannic Voigt in das Tor - 1:0.

Die erste Halbzeit schloss mit mehreren Torannäherungen von Zwickau und einer beeindruckenden defensiven Leistung der Gastgeber.

FSV Zwickau erweitert in der zweiten Halbzeit seinen Vorsprung gegen den Roßweiner SV

Auch in der zweiten Hälfte bewiesen die Roßweiner ihre kompetente Verteidigung. In der 57. Minute wehrte Zimmermann, der Torwart, einen riskanten Schuss vom FSV-Kicker Maximilian Somnitz ab.

Minuten später (64.) erzielt FSV-Stürmer Veron Dobruna ein Kopftor nach einem Zuspiel von Davy Frick - 2:0. Darauf folgte eine kurze Pause zum Auffrischen unter der Sommerhitze.

In der 81. Minute erreichte FSV-Spieler Louis Schädel den Strafraum und legte ab. Der Schuss wurde blockiert, aber FSV-Athlet Philipp Heller ergriff die Chance und traf das Netz - 3:0.

Bald darauf (86.) köpfte Felix Schlüsselburg ein Tor nach der Vorbereitung von Luis Klein - 4:0. Am Ende verzeichnete Klein außerhalb der Strafraumgrenze den fünften Treffer - ein spektakulärer Schuss!

Mit dem 5:0-Erfolg rückt der FSV Zwickau im Landespokal eine Stufe auf. Trotzdem zeigte sich der Gastgeber beeindruckend.