zurück

RB Leipzig gibt möglicherweise nächsten Profi an die englische Premier League ab

Leipzig - RB Leipzig hat bereits im aktuellen Transferfenster mitChristopher Nkunku (25) und Dominik Szoboszlai (22) zwei namhafte Spieler nach England wechseln lassen. Nun könnte ihnen ein weiteres aufstrebendes Jugendspieler-Talent folgen.

Nach Informationen des bekannten Transferexperten Fabrizio Romano (30) steht ein Wechsel von Noel Atom (18) zu Brighton & Hove Albion bevor.

"Der deutsche Nachwuchs-Innenverteidiger hat ein Angebot des Vereins angenommen und wird den Vertrag voraussichtlich diese Woche unterschreiben. Zwei weitere Premier League Vereine hatten ebenfalls Interesse, jedoch war Noel vom Vorhaben Brightons überzeugt", berichtet der Journalist.

Falls die Transfergerüchte bestätigt werden, verliert RB Leipzig ein weiteres Rohdiamant, welches potenziell den Durchbruch in die Startaufstellung schaffen hätte können.

Atom wurde immer wieder als Spieler mit großem Potential und dem Mut, den nächsten Schritt zu wagen, hervorgehoben. Nun muss RB Leipzig anscheinend hilflos dabei zusehen, wie die Engländer den jungen Verteidiger fördern.

Tatsächlich läuft Atoms Vertrag diesen Sommer aus. Es scheint, als hätte Leipzig versucht, den 18-Jährigen mit einem Profivertrag zu binden - jedoch ohne Erfolg. Der Spieler wird nun offenbar ablösefrei wechseln.

RB Leipzigs Atom war zuletzt verletzt

Insgesamt konnte der Verteidiger 34 Mal für die Jugendmannschaft der Leipziger auflaufen und dabei drei Tore und Vorlagen erzielen. Eine Verletzung hinderte ihn zuletzt an weiteren Auftritten. Mit 13 Jahren wechselte er zu RB Leipzig – gegen den Wunsch des Ligakonkurrenten Hertha BSC, der ihn gerne in Berlin behalten hätte.

Emanuel Atom, der Vater des Spielers, bestätigte damals gegenüber der "Berliner Zeitung": "Leipzig hat sich enorm angestrengt und uns überzeugt, Noels Ausbildung dort fortzusetzen." Nun setzt der Spieler seine Karriere in England fort.