zurück

Lok Leipzig sichert sich die Dienste von Jannis Held für die Außenbahn!

Leipzig - Der nächste Neuzugang für den 1. FC Lokomotive Leipzig ist da! Jannis Held (23) wird voraussichtlich in der kommenden Saison besonders auf der rechten Außenbahn für Wirbel sorgen.

Der 23 Jahre alte Fußballspieler wechselt vom Regionalligisten Alemannia Aachen, wo er in den letzten beiden Spielzeiten 63 Spiele absolvierte und dabei vier Tore erzielte.

Trainer Almedin Civa (51) freut sich bereits auf die kräftigen Schüsse und Flanken des Neuzugangs:

"Die Entscheidung von Jannis, zu Lok zu kommen, macht mich sehr glücklich. Damit haben wir einen Spieler, der die rechte Seite sowohl defensiv als auch offensiv abdecken kann. Jannis ist ein Spieler, der dem Gegner mit seinem Willen und Tempo immer Probleme bereitet. Die schnelle Abwicklung der Verhandlungen zeigt, dass er denselben Weg mit uns gehen möchte."

Auch der gebürtige Pfälzer, der beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg ausgebildet wurde, freut sich auf sein neues Team:

"Liebe Fans von Lok, es macht mich sehr glücklich, nun hier in Leipzig zu sein. Ich weiß, was es bedeutet, für einen Traditionsverein zu spielen, und werde auf dem Platz alles geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Die positiven Gespräche haben mich schnell überzeugt und ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen."

Möglicherweise kann sich der Neuzugang bereits am kommenden Freitag beweisen, wenn die Mannschaft um 18.30 Uhr zu einem Testspiel gegen den FC Grimma antritt.