Hertha BSC begrüßt neuen Sponsor - Gemischte Reaktionen bei den Fans
Viele Hertha-Fans zeigen sich erleichtert darüber, dass Hertha BSC sich von seinem ehemaligen Hauptsponsor CrazyBuzzer trennen konnte, der in der letzten Saison für Kontroversen sorgte. Der markante große rote Kreis mit dem weißem B, der zuvor die Trikots zierte, wird abgelöst durch den neuen Hauptpartner, den Online-Autohändler CheckCars24. Dieser aus Teltow, nahe Berlin, stammende Autohändler hat sich für drei Jahre verpflichtet, seine Marke sowohl auf den Trikots der Profis und der U23 sichtbar zu machen als auch im Berliner Olympiastadion während der Spiele deutlich zu präsentieren. Darüber hinaus wird CheckCars24 auch die eSport-Akademie des Klubs unterstützen. Thomas E. Herrich, Geschäftsführer von Hertha BSC, zeigte sich über die neue Partnerschaft begeistert, indem er die regionale Verbundenheit und die ideale Ergänzung durch CheckCars24 hervorhob.
Geteilte Meinungen zum neuen Sponsor von Hertha BSC unter den Fans
Während CheckCars24-Gründer Ilhan Erikli seine Unterstützung für den Hauptstadtklub als Ehre empfindet und auf eine erfolgreiche Saison hofft, was bei vielen Hertha-Fans positiv ankam, äußern sich die Anhänger auf dem Kurznachrichtendienst X dennoch geteilt über das neue Sponsoring. Einigkeit herrscht darüber, dass der Wechsel eine Verbesserung darstellt, doch das Design des neuen, großflächigen Logos sorgt bei einigen für Stirnrunzeln. Kritische Stimmen finden sich besonders unter denjenigen, denen das neue Logo optisch nicht zusagt oder die es als nicht passend empfinden. Tolgahan Mazur, Mitbegründer von CheckCars24, betonte jedoch das Bewusstsein und den Respekt vor der Fankultur Herthas und kündigte an, dass sich besondere Überlegungen bezüglich der Logopräsenz auf dem Trikot gemacht wurden, ohne jedoch Details zu verraten. Er deutete an, dass die bevorstehende Trikotvorstellung zeigen wird, ob diese Überlegungen die Fans überzeugen können, womit offen bleibt, ob es bei einigen zum Verzicht auf Trikotkäufe kommen könnte.