zurück

Neue Sponsoren und Trikotdesign bei Erzgebirge Aue

Der Trainingsauftakt des FC Erzgebirge Aue steht kurz bevor und das Team hat sich vorgenommen, bis dahin einige Neuheiten vorzustellen. Dazu gehört auch das neue Trikot mit neuen Logos und Schriftzügen, welches bis zum Auftakt präsentiert werden soll. Der bisherige Trikotsponsor Wätas wird durch die Medical Beauty Research GmbH ersetzt, welche medizinische Pflegeprodukte herstellt und seit 2000 ihren Sitz in Bad Schlema hat. Willi Hermann Watkowiak, Geschäftsführer der Firma und Mitglied des Aufsichtsrats, wird Brustsponsor. Auf dem Ärmel wird zukünftig die Erzgebirgs-Sparkasse zu sehen sein und auf dem Rücken die G&K Innenausbau GmbH aus Niederwürschnitz.

Weitere Neuigkeiten sind in den nächsten Tagen zu erwarten, einschließlich der Neueinführung von Abonnement-Karten für die Saison 2023/24. Es bleibt abzuwarten, ob diese teurer als in der vergangenen Saison sein werden.

Veränderungen im Kader von Erzgebirge Aue

Neben den Änderungen am Trikot und im Ticketing wird auch im Kader des Teams einiges passieren. Insbesondere im Sturm möchte der FCE investieren und es könnten in den nächsten Stunden erste Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden. Der Markt ist derzeit in Bewegung, was gestern noch sicher galt, kann heute schon hinfällig sein. Der Verein hüllt sich daher in Schweigen, um keine Aufmerksamkeit von anderen Clubs auf potenzielle Neuzugänge zu ziehen.