zurück

Pech für CFC-Verteidiger Niclas Walther

Chemnitz - Der Chemnitzer FC ist aufgrund einer Verletzung in den nächsten Wochen ohne seinen Außenverteidiger Niclas Walther (21).

Am Donnerstagnachmittag teilte der Verein diese Nachricht mit. Der Grund dafür ist eine Beschädigung, die er sich während des Auswärtsspiels gegen den FSV Zwickau zufügte.

Im 2:1 Sieg der Himmelblauen gegen Zwickau musste der 21-jährige Spieler nach einem Laufduell am Spielfeldrand, wo er umknickte, in der 75. Minute das Spielfeld verlassen.

Diagnose: Ein Abriss des vorderen Syndesmosebandes. Voraussichtlich wird der Außenverteidiger für einen Zeitraum von etwa sechs Wochen fehlen.

"Der Ausfall von Niclas schmerzt uns sehr. In dieser Saison fehlte er nur bei einem Spiel. Aber wir werden unser Bestes geben, um seinen Ausfall so gut wie möglich zu kompensieren", kommentiert CFC-Haupttrainer Christian Tiffert (41) den Verlust in den nächsten Wochen.

Walther hat nur ein Spiel verpasst: Bei der 1:6 Niederlage gegen den FC Hansa Rostock II war er aufgrund muskulärer Probleme nicht dabei. In allen sonstigen offiziellen Spielen dieser Saison war Walther von Anfang an auf dem Spielfeld.