zurück

Ist der 1. FC Köln an diesem Nationalspieler als Skhiri-Nachfolger interessiert?

Köln - Der 1. FC Köln plant weiterhin den Kader für die kommende Spielzeit und sucht vor allem nach einem Ersatz für den verlassenen Ellyes Skhiri (28).

Obwohl die Geißböcke bereits Jacob Christensen (21) vom dänischen Spitzenklub FC Nordsjaelland an den Rhein geholt haben, scheint man sich auf der wichtigen Position im defensiven Mittelfeld doppelt absichern zu wollen.

Laut "Sky" ist der U21-Nationalspieler Yannik Keitel (23) vom UEFA-Europa-League-Teilnehmer SC Freiburg nun im Fokus der Kölner.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler nahm zuletzt mit der U21-Nationalmannschaft an der Europameisterschaft in Rumänien und Georgien teil, konnte jedoch das frühe Ausscheiden nicht verhindern.

Keitel, der seit 2011 für die Breisgauer spielt, stand unter Trainer Antonio di Salvo (44) in allen drei Spielen in der Startelf.

Nach Informationen des Sportsenders zeigt der "Sechser" großes Interesse am 1. FC Köln und könnte sich einen Wechsel ins Rheinland gut vorstellen, jedoch gibt es noch keine Einigung.

Es gibt jedoch auch Interesse von einem anderen Bundesligisten.

Der 1. FC Köln führt Gespräche mit Yannik Keitel

Konkurrenz für den 1. FC Köln: Der VfB Stuttgart zeigt ebenfalls Interesse am U21-Nationalspieler

Auch der VfB Stuttgart ist anscheinend an dem defensiven Allrounder interessiert, der auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann. Die Schwaben sollen bereits erste Gespräche mit ihm geführt haben.

In der letzten Saison absolvierte Keitel 31 Pflichtspiele für den SC Freiburg und erzielte dabei drei Tore. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2024. Daher könnte er zu einer geringen Ablösesumme zu haben sein.

Es steht noch nicht fest, wohin der defensive Mittelfeldspieler wechseln wird.