zurück

Schockierende Nachricht für Darmstadt 98: Nächstes Aufstiegstalent einigt sich mit Bundesliga-Konkurrent!

Darmstadt - Ursprünglich war Carsten Wehlmann (51), der Sportdirektor der Lilien, auf der Suche nach einem zusätzlichen Stürmer, um den SV Darmstadt 98 im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga zu unterstützen. Nun sieht es jedoch so aus, als müsste er gleich zwei Angreifer verpflichten.

Verliert Darmstadt direkt das nächste Aufstiegstalent?

Neuen Medienberichten zufolge ist dies durchaus möglich, da Stürmer Phillip Tietz (25) mit seinen herausragenden Leistungen in der 2. Liga das Interesse mehrerer Vereine geweckt hat und angeblich bereits einen Vertrag mit einem Bundesligisten unterzeichnet hat.

In der vergangenen Saison steuerte er zwölf Tore und fünf Vorlagen zum erneuten Aufstieg der Südhessen in die deutsche Fußball-Bundesliga bei und überzeugte zudem als Leader und Kämpfer.

Dies wäre ein großer Rückschlag für die Lilien und all ihre Unterstützer! Am Ende scheint dies jedoch unausweichlich zu sein.

Nach Informationen der "Sport Bild" plant Tietz nämlich nicht, seinen bis 2024 gültigen Vertrag zu verlängern, sondern hat sich angeblich bereits mit dem FC Augsburg auf einen Vertrag bis 2027 geeinigt.

Nur die Einigung der beiden Vereine steht noch aus. Es wird spekuliert, dass eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro im Raum steht - die entsprechenden Verhandlungen laufen bereits seit mehreren Tagen!

Phillip Tietz lehnte Angebote aus Amerika ab: Wechsel zum FC Augsburg steht kurz bevor

Zusätzlich zu der bereits feststehenden Verpflichtung des Innenverteidigers und Leistungsträgers Patric Pfeiffer (23, ablösefrei) wäre Tietz der zweite Aufsteiger der Lilien, den Stefan Reuter (56), der Sportdirektor von Augsburg, von der Lieberknecht-Elf loseisen kann.