zurück

Nach Niederlage gegen Luckenwalde: Wird Lok Leipzigs Trainer Civa das nächste Spiel noch betreuen?

Leipzig - Ein weiterer Rückschlag für den 1. FC Lokomotive Leipzig. Nach dem 0:2 am vergangenen Freitag gegen den FSV Luckenwalde herrscht bei den Sachsen größte Besorgnis. Lediglich zehn Punkte und Platz zwölf in der Tabelle entsprechen definitiv nicht den Erwartungen des Teams nach neun Spieltagen vor dem Saisonbeginn hatte erhofft. Ist die Position von Trainer Almedin Civa (51) nun wirklich gefährdet?

Schließlich nimmt die Unruhe beim Regionalliga-Verein schon seit einigen Wochen zu. Viele Fans scheinen mit der Leistung des 51-Jährigen unzufrieden zu sein.

Vor etwa zwei Wochen entbrannte eine kleine Auseinandersetzung zwischen Civa und Lok-Präsident Torsten Kracht (55). Der 55-Jährige relativierte den Vorfall jedoch während des Spiels gegen den BFC Dynamo (1:1).

Man würde "gemeinsam am Erfolg arbeiten" und "in dieselbe Richtung" gehen. Aber dieser Plan scheint nicht ganz aufzugehen.

Denn obwohl die Leistung des Teams am Freitag in Luckenwalde alles andere als schlecht war und man durch Traumtore zwei Gegentore hinnehmen musste, zählen am Ende die Punkte. Und gerade an denen mangelt es beim ehrgeizigen Klub aus Leipzig derzeit.

Laut "Bild"-Informationen soll Civa jedoch am Freitag beim Ligaspiel gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC als Betreuer fungieren. Abhängig vom Spielergebnis gegen die Berliner will man die Situation danach neu bewerten.

Nach dem Spiel hätte man immerhin die Gelegenheit sich eventuell neu zu orientieren, da eine Ligapause von zwei Wochen auf dem Plan steht. Nur das Sachsenpokal-Spiel gegen Taucha muss vorher noch gemeistert werden.

Lok Leipzigs Trainer Civa steht ziemlich auf der Kippe

Wie dem auch sei, man kann mittlerweile kaum noch leugnen, dass ein Trainerwechsel definitiv im Raum steht. Es scheint unwahrscheinlich, dass der 51-Jährige bei einer Niederlage gegen Hertha den Verein weiter betreuen darf.

Turbulente Zeiten bei Lok Leipzig, die sicherlich kein Fan favorisiert hat.