zurück

Nach atemberaubendem 7:0 Spiel: Dreifachtorschütze Harry sichert sich besonderes Andenken

München - Im Anschluss an seinen ersten Drei-Tore-Erfolg in der Bundesliga, brachte Harry Kane (30) ein besonderes Andenken mit - den Matchball.

Schon nach fünf Bundesliga-Begegnungen hat der englische Nationalspieler vom FC Bayern sieben Tore erzielt und damit einen Vereinsrekord gebrochen.

"Ich gebe mein Bestes in jedem Spiel, wenn ich dazu beitragen kann, Tore zu schießen, macht mich das glücklich", so der 100-Millionen-Mann bei Sky.

Sein siebtes Tor brach den Vereinsrekord. Bislang hielten Gerd Müller, Miroslav Klose und Mario Mandzukic die Bestmarke mit fünf Toren in ihren ersten fünf Begegnungen.

"Er ist vom ersten Tag an sehr beliebt im Team. Er ist ein entscheidender Spieler. Mit drei Toren und zwei besonderen Vorlagen setzte er ein klares Statement", so Sportdirektor Christoph Freund (46) am Samstagabend.

"Es tut ihm wirklich gut. Er fühlt sich wohl und wir freuen uns auf die kommenden Wochen."

Tuchel ist zufrieden: "Ein signifikanter Schritt vorwärts"

Die Bayern siegten in den letzten beiden Jahren jeweils mit 7:0 gegen den VfL. "Es war insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag", betonte Präsident Herbert Hainer (69). Kanes Qualität sei offensichtlich.

Neben Kane trafen ebenso Eric Maxim Choupo-Moting (34), Matthijs de Ligt (24), Leroy Sané (27), und Supereinwechsler Mathys Tel (18) für die Bayern. Ein noch höherer Sieg war möglich.

"Es fühlt sich großartig an, die Einstellung und die Herangehensweise waren ausgezeichnet. Wir haben nie aufgegeben, das war wichtig. Es war ein signifikanter Schritt vorwärts", resümierte Trainer Thomas Tuchel (50).

Am Sonntag erwartet das Team der jährliche Oktoberfest-Besuch. "Ich glaube, jeder freut sich darauf. Morgen ist auch schönes Wetter", meinte Freund.

Alle sind gespannt, wie der Drei-Tore-Stürmer Kane in einer Lederhose aussieht und das Bierglas hebt.