zurück

1. FC Köln: Holt Jacob Christensen als Ersatz für Skhiri?

Der 1. FC Köln hat möglicherweise einen Ersatz für Ellyes Skhiri (28) gefunden. Wie verschiedene Medien berichten, wird der Geißbockverein einen ehemaligen dänischen U21-Nationalspieler verpflichten, um die Abgänge kompensieren zu können.

Leart Paqarada (28) wechselt vom FC St. Pauli, Torwart Jonas Nickisch (19) von RB Leipzig und Nationalspieler Luca Waldschmidt (27) vom VfL Wolfsburg werden die Domstädter ebenfalls verstärken. Zudem konnte sich der 1. FC Köln auf eine feste Verpflichtung von Abwehrspieler Julian Chabot (25) einigen.

Trotzdem benötigt der Verein weitere Neuzugänge, insbesondere im defensiven zentralen Mittelfeld nach dem Abgang von Skhiri. Doch es sieht so aus, als hätten die Kölner erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Laut Transfermarkt.de und der Bild hat sich der 1. FC Köln die Dienste des ehemaligen dänischen U21-Nationalspielers Jacob Christensen (21) gesichert. Lediglich der Medizin-Check fehle noch, bevor der Däne vorgestellt werden kann.

Christensen passt ins Beuteschema von Trainer Steffen Baumgart (51), da er ein entwicklungsfähiger Spieler ist und ablösefrei zu haben ist. Er spielte diese Saison für den dänischen Spitzenklub FC Nordsjaelland und wurde mit ihnen Vizemeister hinter FC Kopenhagen.

Trotzdem ist der mögliche Transfer überraschend, da Sport-Boss Christian Keller (44) zuletzt betonte, dass man einen Spieler holen wolle, der direkt gutes Bundesliga-Niveau hat.

Überraschender Transfer des 1. FC Köln