zurück

Hat Lucas Hernández genug vom FC Bayern München? - Ein vorzeitiger Abschied steht im Raum

Einer aktuellen Meldung zufolge könnte Rekordeinkauf Lucas Hernández (27) den FC Bayern München verlassen, nachdem er vier Jahre beim Verein verbracht hat. Laut dem TV-Sender Sky hat Hernández persönlich den Bayern-Bossen mitgeteilt, dass er seinen bis Mitte 2024 laufenden Vertrag nicht verlängern möchte und schon diesen Sommer einen Wechsel anstrebt.

Insiderinformationen zufolge ist der französische Verteidiger an einem Wechsel zu Paris Saint-Germain interessiert, für den er angeblich einen Fünfjahresvertrag angeboten bekommen hat.

Die Bayern-Führung hat Hernández offenbar eine Wechselfreigabe erteilt, sollte PSG ein entsprechendes Angebot vorlegen. Allerdings betonte Trainer Thomas Tuchel in den vergangenen Wochen mehrmals die Wichtigkeit von Hernández für das Team. Auch Vereinspräsident Herbert Hainer äußerte den Wunsch, den Nationalspieler langfristig an den Verein zu binden.

2019 hatte der FC Bayern München mit dem Rekordtransfer von Hernández 80 Millionen Euro ausgegeben und ein Statement gesetzt. Zuletzt war der Spieler aufgrund einer schweren Verletzung monatelang ausgefallen, trainiert inzwischen aber wieder mit dem Team.