zurück

Hertha-Star Piatek hat möglicherweise einen Abnehmer gefunden

Hertha BSC möchte Krzysztof Piatek (27) unbedingt verkaufen. Der Strafraumstürmer war für 24 Millionen Euro und einem üppigen Gehalt nach Berlin gekommen, konnte jedoch nie sein Versprechen einlösen. In 56 Ligaspielen erzielte er nur 14 Tore und war bei den Trainern nicht als Stammspieler gesetzt.

Girona und Sporting Lissabon zeigten Interesse, aber jetzt könnte es tatsächlich Bewegung geben. Die Gazetta dello Sport berichtet, dass der CFC Genua ein Auge auf den polnischen Nationalstürmer geworfen hat. Er soll einem Transfer zustimmen und zu Gehaltseinbußen bereit sein.

Eine großen Transfergewinn sollte Hertha nicht erwarten, da sein Marktwert auf sieben Millionen Euro gesunken ist. Aber auch darunter könnte Piatek verkauft werden. Allerdings ist ein Wechsel in die 2. Liga trotz Gehaltseinbußen kaum möglich.

Hilft der Investor 777 Hertha Krzysztof Piatek an Genua zu verkaufen?

Genua gehört wie Hertha zur Investorengruppe 777 und hat den Aufstieg in die Serie A geschafft. Daher könnte der Investor möglicherweise bei einem Verkauf helfen. Doch auch ohne die Unterstützung der Amerikaner spricht einiges für einen Wechsel nach Genua. Hier hatte Piatek seine erfolgreiche Zeit, als er in 18 Spielen 13 Treffer für Genua erzielte.