zurück

TSV 1860 München begrüßt Neuzugang Joël Zwarts in seinen Reihen!

München - Wird er die Löwen auf den Weg in die 2. Bundesliga führen? Der TSV 1860 München bringt mit Joël Zwarts (24), einen neuen Angreifer im Sturmzentrum mit an Bord. Der gebürtige Holländer wechselt vom Ligakonkurrenten SSV Jahn Regensburg und wird künftig auf der Grünwalder Straße seine Tore jagen.

Offiziellen Meldungen der "Sechziger" zufolge, wird der neue Spieler ab dem kommenden Mittwoch gemeinsam mit seinem neuen Team im Giesinger Stadtteil das Training aufnehmen.

Informationen zu den Transferkonditionen liegen aktuell nicht vor, da beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben.

Dass Zwarts unbedingt ein Teil der Löwen Mannschaft werden wollte, wird deutlich in seinen Worten: "Die vehementen Bemühungen des TSV 1860 München mich ins Sturmzentrum zu holen und die Gespräche mit Maurizio Jacobacci haben mich total überzeugt", so die Aussagen des Neuzugangs.

"Ich habe sehr viele positive Dinge über den Verein und die Fans gehört", fügt er hinzu. Er freue sich darauf, "maximal engagiert in jedem Training und in jedem Spiel meinen Beitrag zum Erfolg zu leisten".

Zwarts stößt zu Fynn Lakenmacher (23), Valmir Sulejmani (27), dem kürzlich vom FC Ingolstadt abgeworbenen Talent, und zum Nachwuchstalent Mansour Ouro-Tagba (18). Somit ist er der vierte Angreifer im Aufgebot des Münchner Trainers Maurizio Jacobacci (60).

Zuvor war der Stürmer in der Jugend bei Excelsior und Feyenoord Rotterdam aktiv und wurde an ADO Den Haag ausgeliehen. In insgesamt 35 Wettbewerbsspielen für die Niederlande erzielte er acht Tore und lieferte zwei Vorlagen. Bei Regensburg verzeichnete er 27 Spiele, davon 24 in der 2. Liga, und erreichte vier Tore und eine Vorlage.

Tabelle der 3. Liga