zurück

Kündigt sich eine bahnbrechende Rückkehr an? Baumgart bezieht Stellung zu Podolskis möglicher Rückkehr zum FC!

Leipzig - Eine Wiedervereinigung von Lukas Podolski (38) mit dem 1. FC Köln wird von Trainer Steffen Baumgart (51) nicht völlig ausgeschlossen.

In der aktuellen Phase des Vereins, so Baumgart am Samstag im Interview mit dem TV-Sender Sky vor dem Match des Fußball-Bundesligisten gegen RB Leipzig, machen sie sich eher keine Gedanken über potenzielle Neuzugänge oder Verluste. Seine Aussage solle jedoch nicht als Ja oder Nein interpretiert werden. Der 38-jährige Podolski, der bis 2025 bei Gornik Zabrze in der obersten polnischen Liga unter Vertrag steht, flirtete kürzlich mit der Idee einer Rückkehr zum FC.

'Ich bin offen für jegliche Abenteuer', antwortete er im Podcast 'Spielmacher - Der EM Talk' von Sebastian Hellmann (56) und 360Media auf den Hinweis, dass sein Herzensverein offensichtlich einen starken Stürmer benötige. Auf die Frage hin, ob er am liebsten unter Jürgen Klopp (56), Pep Guardiola (52) oder Steffen Baumgart spielen würde, entschied sich Podolski nach einigem Überlegen für 'Baumgart beim 1. FC Köln'.

Unklar bleibt, wie ernst Podolski diese Aussage meinte. Doch eine Rückkehr zum FC, für den er zwischen 1995 und 2006 sowie von 2009 bis 2012 spielte, hat der Weltmeister von 2014 stets als seinen Wunsch ausgedruckt, egal in welcher Rolle.

Die Führungskräfte in Köln zeigten jedoch in Bezug auf dieses Thema zuletzt eine zunehmende Reserviertheit.